wolketon Schnorchelmaske Testbericht

Die wolketon Schnorchelmaske wird von einem chinesischen Händler bei Amazon verkauft. Im folgenden Testbericht erfährst du, ob es sich deshalb um ein klassisches Billigprodukt handelt oder die Vollgesichtsmaske doch mit Modellen von bekannten Marken mithalten kann. Dazu habe ich die Shcnorchelmaske auf Tragekomfort, Qualität, Atemsystem, Schnorchel etc. untersucht.

Bei Amazon ansehen*

 

Hier würdest du nun eigentlich einen Testbericht zur wolketon Schnorchelmaske finden. Diesen habe ich mir allerdings gespart. Der Grund dafür ist folgender: Die wolketon Schnorchelmaske ist ein typisches Produkt aus China, welches unter verschiedenen Namen online vertrieben wird. Das konnte ich direkt am Etikett der Maske, der Verpackung und der Qualität beim Test feststellen.

So handelt es sich hier um das identische Modell wie bei der Churidy Schnorchelmaske. Dort kannst du den vollständigen Testbericht nachlesen, der auch auf die wolketon Schnorchelmaske zutrifft – lediglich die Farbe der Maske ist eine andere.

Mein Test lässt sich wie folgt zusammenfassen:

Die wolketon Schnorchelmaske ist günstig und scheint auf den ersten Blick für diesen Preis eine recht hohe Qualiät zu besitzen. Allerdings habe ich in meinem Praxistest festgestellt, dass dies nicht der Fall ist. So ist das Atemsystem nicht so gut konzipiert wie die Produktbeschreibung des Herstellers erwarten lässt.

Stattdessen beschlägt die Sichtscheibe, da ausgeatmete Luft ungewollt entlang des Sichtfeldes strömt. Zum anderen vermischt sich ausgeatmete Luft mit Frischluft, wodurch der CO2-Gehalt in der Maske steigt. Das ist ein wahres Sicherheitsrisiko (siehe hier: Wie gefährlich sind Schnorchelmasken?)

Ich kann die Maske auf jeden Fall NICHT weiterempfehlen!

 

Bilder der wolketon Schnorchelmaske:

Schreibe einen Kommentar